AGB

 

Vertragsabschluss

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die von Fleischerei & Feinkost Stern angebotenen Leistungen, die der Kunde zuvor bei uns persönlich, schriftlich oder mündlich bestellt hat. Der Kunde versichert mit seiner Bestellung die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben. Bei Unwirksamkeit einzelner Bedingungen bleiben alle anderen gültig. Änderungen, Irrtümer und Druckfehler behalten wir uns vor.

 

Lieferung / Lieferbedingungen

Die Anlieferung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen sowie unter Einhaltung der entsprechenden gesetzlichen Vorschriften, an die vom Kunden angegebene Lieferadresse zum vereinbarten Liefertermin. Lieferzusagen bezüglich der Lieferuhrzeit werden wir nach besten Kräften einhalten. Eventuelle Zeitüberschreitungen berechtigen jedoch nicht zum Auftragsrücktritt, zur Annahmeverweigerung oder Rechnungsminderung. Grundsätzlich kann mit Zeitverschiebungen von max. 30 Minuten nach gewünschtem Termin gerechnet werden. Für Verspätung und Schäden, die durch Ereignisse höherer Gewalt entstehen, übernehmen wir keine Schadensersatzansprüche.

 

Anlieferungskosten

Die Anlieferungskosten richten sich nach Aufwand und Lieferort und sind individuell bei einem der Kundenberater zu erfragen.

 

Abholung / Rückgabe von Leihgegenständen

Die Rückgabe hat ausschließlich  gereinigt und frei von Speiseresten sowie jeglicher Verschmutzung zu erfolgen!

Das zur Verfügung gestellte Equipment (Geschirr, Theken, Technik, etc.) erfolgt auf Leihwaren. Dieses wird, je nach Vereinbarung, selbstständig an die Fleischerei & Feinkost Stern zurückgeführt oder aber durch diese abgeholt. Sie haben die Möglichkeit das Leergut innerhalb von 3 Werktagen nach Liefertermin an uns zurückzuführen. Das Leergut ist ausschließlich bei der Leergutannahme an folgendem Standort zurückzuführen:

 

Fleischerei & Feinkost Stern Carsten Stern Iderhoffstr. 9
99085 Erfurt

 

Sie haben natürlich auch die Möglichkeit das Leergut durch die Fleischerei & Partyservice Stern abholen zu lassen. Diesbezüglich ist ein Abholtermin mit uns zu vereinbaren. Dieser muss uns spätestens 10 Tage vor Liefertermin mitgeteilt werden. In diesem Fall möchten wir Sie bitten das Leergut  vor Eintreffen unseres Personals zur Leergutabholung zusammenzustellen.

Bei einer Leergutabholung durch die Fleischerei & Partyservice Stern fällt eine Pauschale zur Leergutabholung an. Die Höhe der Pauschale ist abhängig von der Lieferadresse. Der Kunde ist verpflichtet die Leihwaren / das Leihzubehör sorgfältig zu behandeln.

 

Änderungen / Rücktritt von Bestellungen

Für Ihre bessere Planung zeigen wir uns gerne flexibel bezüglich Änderungen der in der Bestellung angegebenen Personenzahl. Sie haben die Möglichkeit, diese bis 10 Werktage vor Liefertermin noch zu ändern, danach können wir aus logistischen Gründen keine Änderungswünsche mehr berücksichtigen. Bei Stornierung einer aufgegebenen Bestellung werden Ihnen bis 14 Werktage vor Liefertermin 25%, bei 5 bis 14 Werktagen 50%, bei 1 bis 4 Tagen 75% und am Tag der Lieferung 100% der Bestellsumme berechnet.

 

Reklamationen

Catering- & Partyservice-Bestellungen sind Fixgeschäfte. D. h. es gibt für Sie und uns nur diesen einen Termin, womit das Geschäft steht und fällt. Wir führen Ihre Bestellung nach bestem Wissen und Gewissen aus. Sollte dennoch einmal etwas nicht Ihren Wünschen entsprechen, zögern Sie bitte nicht und setzen Sie sich umgehend mit uns in Verbindung, damit wir sofort reagieren können. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unser Buffetpersonal bei der Buffetanlieferung oder aber telefonisch an unsere Zentrale,

Telefonnummer 0361/5625596 Reklamationen die wir erst bei Rückgabe des Leerguts erhalten, können wir leider nicht mehr nachvollziehen bzw. berücksichtigen.

 

Haftungsausschuss

Schadensersatzansprüche des Kunden, aufgrund von uns oder unseren Erfüllungsgehilfen verursachten Schäden, sind auf Fälle grober Fahrlässigkeit und Vorsatz beschränkt. Bei höherer Gewalt und/oder behördlichen Auflagen/Änderungen übernehmen wir keine Haftung.

 

Erfüllungsort und Gerichtsstand

Als Erfüllungsort gilt der Sitz des Unternehmens in Erfurt als vereinbart. Die Vertragsteile unterwerfen sich der Zuständigkeit des sachlich zuständigen Gerichts in Erfurt. Es gilt deutsches Recht.

 

Zahlungskonditionen

Der Kunde erhält nach Abschluss der jeweiligen in Auftrag gegebenen Bestellung, von der Fleischerei & Partyservice Stern eine Rechnung,Barquittung oder Kassenbon über die zu bezahlenden Posten des Auftrags. Jede Rechnung,Barquittung oder Kassenbon ist mit einem kalendermäßigen Zahlungsziel versehen. Wird dieses Zahlungsziel überschritten, so gerät der Auftraggeber in Verzug und wird in unserem Mahnverfahren zur Zahlung zzgl. Mahnkosten aufgefordert.

Rechnungen,Barquittungen oder Kassenbon können per Barzahlung oder

EC-Cash  direkt am Hauptsitz des Unternehmens in Erfurt oder bei Lieferung vor Ort beglichen werden.Rechnungen können ebenfalls per Überweisung beglichen werden.

 

Fleischerei & Feinkost Stern Carsten Stern
Iderhoffstr. 9
99085 Erfurt

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